Das Kornkreisphänomen

Forschung und Projekte

...viel mehr als nur flachgedrücktes Korn...

von

Joachim Koch und Hans-Jürgen Kyborg


Projekt Toliman 26.Juli 2004

Das Sternentor

Hintergründe

Im Jahre 1991 starteten wir nach zwei Jahren intensiver und sorgfältiger Studien unter größtmöglicher Einhaltung wissenschaftlicher Standards mit einem atemberaubenden Projekt in den Weiten der Landschaft Wiltshires in Südengland: wir unternahmen den Versuch, mit der unbekannten Intelligenz hinter dem sog. 'Kornkreisphänomen" zu kommunizieren.

Es war offensichtlich, dass die Symbole, die in den Kornfeldern dort dargestellt wurden, eine Bedeutung besaßen. Indem wir das Phänomen chronologisch analysierten, fanden wir heraus, dass durch die Jahre hindurch eine Entwicklung von einfachen Zeichen hin zu mehr komplexen Designs stattgefunden hatte. 

HIEROGLYPHEN sind bildliche Zeichen, die in einigen alten Zivilisationen, speziell in Ägypten, als Schrift dienten. 

Development of Cerealoglyphs through the years - This means all the same: three bodies encircle one. At the end, one of the three, the second, is emphasized.

CEREALOGLYPHEN sind bildliche Zeichen, die aus Kombinationen einzelner Symbole bestehen, wie sie in englischen Kornfeldern entstanden sind und die als Mittel dienten, Informationen an alle Nationen dieses Planeten zu übermitteln. 

Von den einfachen, wie Kartätscheneinschüsse aussehende Kreise bis hin zu den komplizierten Formationen des Jahres 1989 erinnerten sie uns alle an astronomische Symbole:  kreisen und umkreisen - wie oben, so unten. So benutzten wir ihre "symbolische Sprache" und starteten die Serie unserer Experimente, indem wir ein Piktogramm erschufen, das die folgenden Informationen und Fragen enthielt:

Our "question pictogram" of July, 13th, 1991 .

Unser "Fragepiktogramm" des 13 Juli 1991

»Hallo! Wir sind vom Planeten Erde (A), dem dritten Planeten in unserem Sonnensystem, das ungefähr 4 Lichtjahre (B) von Alpha Centauri entfernt ist. Die größere dieser beiden Sonnen (C und D) ist Alpha Centauri A (C in der Skizze), die kleinere ist Alpha Centauri B (D in der Skizze). Wir vermuten, dass Alpha Cen A vier Planeten mit stabilen Orbits haben kann. Kommt Ihr von einem dieser Planeten? Wenn dem so ist, bitte betont eines der vier Rechtecke am Zählausläufer an der Komponente C im Piktogramm.«

    Fragepic1991.jpg (21261 Byte)  Experiment 1991 von oben     ExperimentInt1991.jpg (94484 Byte)  Koch& Kyborg 1991 innerhalb Komponente C

Innerhalb von drei Tagen, neben anderen faszinierenden und unerwarteten Phänomenen wie z. B. dem  "Secret Circle" genannten echten kleinen Kreis oberhalb unserer Formation und wie dem legendären "Licht in Pollys Küche", erhielten wir eine Antwort! Es war das nächste Piktogramm in Reihenfolge und erschien in den  Prechute Downs auf der Temple Farm. entsprechend unserer astronomischen Theorie waren wir in der Lage, es zu dekodieren und erhielten die folgende Informationen auf unsere Frage: 

The "answer pictogram" of the unknown intelligence from July 17, 1991.

Das "Antwortpiktogramm" der unbekannten Intelligenz vom 17. Juli 1991

»Ja, Ihr habt verstanden. Ihr seid vom Planeten Erde (A), dem dritten (B) Planeten (C) Eures Sonnensystems (D). Euer Planet hat einen Mond (A). Nein, wir kommen nicht von Alpha Centauri sondern von einem Einzelsternensystem (F). Dieser Stern ist Eurer Sonne (D) ähnlich, aber kleiner und beherbergt zwei Planeten (E +G). Einer dieser Planeten ist wichtig (E).«

    Das Antwort-Piktogramm Prechute Down 1991  Antwortpic021991.jpg (97899 Byte)  Schwarz gekleidete Besucher...Cerealogist12.jpg (105331 Byte)

Zu dieser Zeit waren wir die einzigen nicht-englischen Forscher, die eine solche Aufmerksamkeit erhielten, dass wir zu unserer Überraschung 8 (!) Seiten inklusive der Titelseite in "THE CEREALOGIST" No. 12, Sommer 1994,  erhielten! Nochmals, vielen Dank lieber George Wingfield! 

Wir setzten unsere Arbeit so fort, wie wir es in  unseren zwei Büchern bis jetzt beschrieben haben. In der gleichen Nacht, in der das Prechute Down Piktogramm erschien, wurde nicht weit entfernt ein weiteres der Menschheit geschenkt:  das berühmte Barbury Castle Piktogramm, dass später "die Mutter aller Piktogramme" genant wurde. Während uns unser Antwortpiktogramm gezeigt hatte, WONACH wir zu suchen hatten, zeigte uns dann das Barbury Castle Piktogramm, wo wir zu suchen hatten: 

(bitte hier klicken, um weiter zu lesen)

 


Für unsere Mutter Erde,

Frieden und Licht

Joachim Koch & Hans-Jürgen Kyborg

2004, Berlin, Deutschland


Zurück