Santilli gibt zu: der Alien-Autopsie-Film ist eine Fälschung!


Am 04. April 2006 schickte Philip Mantle die Nachricht in das Internet, dass Ray Santilli seine Version der Alien-Autopsie-Story geändert habe:

"Heute abend brachte SKY ONE TV die Show :"Eamonn untersucht - Alien Autopsy".  Die Show beginnt mit Ray Santilli, der immer noch behauptet, Filme von echten Aliens gesehen zu haben und dass er sie von einem ehem. US-Militärkameramann gekauft habe. Jetzt folgt  jedoch eine entscheidende Änderung der Geschichte. Santilli & sein Kollege, Gary Shoefield behaupten, dass es 2 Jahre dauerte, um den Film/die Filme zu kaufen. Als er/sie dann schließlich in London ankam(en), waren 95% des Materials oxidiert und die verbleibenden 5% in sehr schlechtem Zustand. Sie beschlossen daher, das "zu rekonstruieren",  was Santilli "vom ersten Ansehen des Materials in seiner Erinnerung behalten hatte", in Verbindung mit den wenigen Filmbildern, die noch erhalten waren.

Um dies in die Tat umzusetzen, engagierten sie den britischen Bildhauer und Skulpturengestalter John Humphreys. Humphreys berichtet seinerseits, dass er z.B. Schafshirn benutzte, um das Gehirn im Autopsiefilm zu simulieren. Für die Fußgelenke verwendete er Lämmerbeine.

Der Film mit dem Interview des angeblichen Kameramannes ist ebenfalls eine Fälschung. Der Mann in diesem Film ist jemand, den sie buchstäblich von der Straße weg engagierten und ihm ein vorbereitetes Skript gaben, das er dann vorlas.

Santilli und Shoefield behaupten beharrlich, dass der AA-Film, wie wir ihn kennen, eine Restauration des Originals sei. Um dies zu untermauern, behaupten sie weiter, dass einige der ursprünglichen Originalbilder in die Rekonstruktion mit eingefügt worden seien. Interessanterweise können weder Santilli, Shoefield noch Humphreys angeben, an welcher Stelle diese Bilder zu sehen sind, als der Film abgespielt wird. Tatsächlich wurde der Film aber komplett von John Humphreys hergestellt. 

Santilli gibt zu, dass die 6-Fingertastatur aus dem Trümmerteile-Film "das Ergebnis künstlerischer Überlegungen" war und dass der "I-Beam" vom Boden seines Autos stammt. Der Trümmerteile-Film wurde ebenfalls von John Humphreys fabriziert.

Tatsächlich spielt Humphreys selbst den Chirurgen in dem Film und ein früherer Angestellter von Shoefield steht hinter dem Fenster. Es ist Gareth Watson, ein Mann den ich verschiedene Male in Rays Büro getroffen habe.

Nachdem ich mir das nun heute nacht angeschaut habe, kann ich ehrlich sagen, dass ich den Herren Santilli und Shoefield kein Wort glaube. Ich habe keinen Zweifel mehr, dass der Film nicht mehr als eine komplette Fälschung ist. Es gab und es gibt keinen Originalfilm, es gab und es gibt keinen US-Militärkameramann. Santilli & Shoefield hatte schon in der Vergangenheit nur noch eine geringe Glaubwürdigkeit, jetzt haben sie gar keine mehr.

Der Alien-Autopsie-Film ist tot. 

Philip Mantle"


Hier geht es zum berühmt-berüchtigten AA-Film:


Hier geht es zu einem Clip aus dem Kinofilm "Alien Autopsy".