Einführung zum Projekt


Medizinrad 2021 - Über den Hügeln und Berggipfeln

Ein internationales Projekt am Sonntag, 25. Juli 2021

"Der Grüne Tag von Mutter Erde"

Lasst uns ein, zwei, drei - viele Medizinräder erschaffen!

Sendet Eure Gedankenkraft den Wässern der Erde!

Mein Name ist Joachim Koch, ich wohne in Brieselang bei Berlin.

Wir alle wissen, dass Mutter Erde in Bedrängnis ist, weil viele heilige Gesetze zum Umgang mit der Natur verletzt wurden und werden.

Das müssen wir ändern und ich möchte Euch um Eure ganz wichtige spirituelle Unterstützung bitten. Am 25. Juli 2021 werden wir, d.h. einfache und freie Menschen, uns wieder um den geographischen Mittelpunkt Deutschlands versammeln und eine große Friedens- und Heilungszeremonie abhalten. Viele gutherzige und friedliebende Menschen werden sich an verschiedenen Orten in Deutschland versammeln und das Bild des großen Medizinrades visualisieren, das wir letztes Jahr in einer ähnlichen Zeremonie mit Trommeln und Gebeten um den geographischen Mittelpunkt Deutschlands, der in der Nähe des kleinen Dorfes Niederdorla in Thüringen liegt, geschaffen haben. Die vier Farben des Medizinrades wurden von 24 Frauen erdacht und dem Medizinrad gegeben.

Das deutsche Medizinrad

Ich möchte hier betonen, dass wir niemals die heiligen Bräuche der First Nations nachahmen oder missbrauchen werden. Unser Medizinrad ist eine eigene Schöpfung und sein Name impliziert Heilung und Verbindung zu Mutter Erde, Vater Himmel und dem Großen Geist, der mit allem verbunden ist.

Ich möchte Euch bitten, zu diskutieren und zu überlegen, ob wir an diesem Tag in irgendeiner Weise kooperieren oder uns sogar zusammenschließen können, um Mutter Erde, den Geflügelten, den Schwimmern, den Vierbeinern und den Zweibeinern Heilung zu bringen. Wir haben viele der Lieder und viele der Trommeln der Indigenen Völker gehört, viele ihrer Worte gelesen und verstanden und möchten nun Euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Euch gemeinsam einen Weg zu gehen, der zwar beschwerlich ist, an dessen Ende aber Heilung steht und Frieden und Freiheit warten.

Gemeinsam können wir die Menschen wieder dazu bringen, die Stimmen der Natur zu hören, die Lebewesen zu respektieren und die Gewässer des Planeten wieder als heiliges Geschenk, als kostbare Essenz des Lebens zu sehen.

Der Fokus unseres Juli-Projekts liegt diesmal auf den Wässern unseres Planeten. Das Spektrum all dessen, was damit zusammenhängt, ist immens. Auch wir Menschen, mit unseren durchschnittlich 70% Körperwasser, sind ein direkter Teil des planetarischen Wassers, hängen davon ab und stehen in ständigem Austausch damit. Wasser ist Leben ist Information ist kosmische Verbindung. Im Jahr 2004 war Wasser zum ersten Mal das zentrale Thema der Meditation in unserem ("Projekt Toliman") - fast unglaubliche und wunderbare Dinge geschahen rund um unsere Meditation.

Die Schwimmer

Graphic&Copyright: Martin Engelmann

Ich möchte jeden/jede Teilnehmer*in bitten, im Vorfeld der Zeremonie zu einem Wasser seiner/ihrer Wahl zu gehen, eine beliebige Menge davon in eine Flasche abzufüllen und dann einen Teil davon zur angegebenen Zeit am Ort Ihrer Meditation am 25. Juli mit schönen, begleitenden Worten auf unsere Mutter Erde zu gießen. In diesem Moment wird die Verbindung zu den planetarischen Gewässern mit den darin lebenden Wesen, "den Schwimmern", von Eurem Meditationsort aus unabänderlich hergestellt und verstärkt. Ich zum Beispiel werde zur Havelquelle reisen und mir von dort mein Wasser holen.

Der 25. Juli ist ein heiliger Tag für Mutter Erde. Er ist nach dem Maya-Kalender der "grüne Tag" oder "Tag außerhalb der Zeit", an dem Mutter Erde vom vergangenen Zyklus ausruht und sich auf den kommenden Jahreszyklus vorbereitet. Alle Gebete oder Energien, die an diesem Tag freigesetzt werden, haben einen Einfluss auf den nächsten Zyklus.

Wir haben in den vergangenen Jahren mit unseren Aktionen viel erreicht. Wir aktivierten die alten heiligen Linien und Megalithbauten in England und in Deutschland, wir löschten negative Energiemuster in der "Thingstätte" am Heiligenberg bei Heidelberg, wir wagten uns an den Abgrund in der Wewelsburg, meditierten vor dem Vatikan, sangen vor dem London Stone im Herzen der schwarzen Finanzwelt in der City of London, knüpften Energiebänder in den Kreisgrabenanlagen Goseck und Pömmelte, ehrten die Sonne bei der Queste (Thüringen) und impften viele Quellen und Flüsse unserer Heimat mit unseren Meditationen. Überall in Deutschland und in anderen Ländern sind unsere Kristalle versteckt und unterhalten ein schützendes Netz. Im Sommer 2020 errichteten wir schließlich ein Medizinrad mit einem Durchmesser von fast 140 km um den geografischen Mittelpunkt unseres Landes, von dem nun unsere positive Energie ausstrahlt und gebündelt wirkt. Alle Orte, an denen die Teilnehmer waren, sind die Ankerpunkte dieses Rades - und werden es auch bleiben.

Links aller Teilnehmer mit dem Medizinrad

Im letzten Sommer haben auch unsere amerikanische Freunde an unserer Medizinrad-Zeremonie von einem Biodome in Tennessee aus oder von ihrem Lieblingsplatz zu Hause aus teilgenommen und die freigesetzten Energien bis zum nächsten Tag gehalten und intensiviert. In diesem Jahr wird sich eine weitere international tätige Gruppe zu uns gesellen und jene Plätze einbeziehen, an denen sie in der Vergangenheit Kristalle hinterlassen haben. Diese Plätze sind über alle Kontinente verstreut. In diesem Sommer hoffe ich, mit weiteren Native Nations und indigenen Menschen Kontakt aufnehmen zu können. Im Moment hat die Kanaka Maoli Nation (Hawaii) Interesse gezeigt. Ich hoffe auf mehr.

Unsere Aktion am 25. Juli ist eine gemeinnützige Graswurzelveranstaltung im Freien, die von friedliebenden Menschen durchgeführt wird. Wir verwenden an diesem Tag keine der in Mode gekommenen Computerkonferenzen oder ähnliches. Es sind einfach die Natur und wir, verbunden durch die Kraft des Geistes und der Gedanken. Unsere Vorfahren waren einst auch freie Stämme, die in der Natur lebten und nur ihren eigenen Regeln und denen der Natur folgten. Natürlich ist das lange her und die Geschichte hat alles mehrmals verändert, aber eines ist nie verloren gegangen: der Wille, in Freiheit zu sein und zu leben.

Nun möchte ich Euch bitten, zu diskutieren und zu überlegen, ob es für Euch eine Möglichkeit gibt, am 25. Juli 2021 um 15:00 Uhr Ihrer Zeit mit uns gemeinsam für Mutter Erde zu beten, zu singen und zu trommeln. Wir suchen Verbündete auf der ganzen Welt, um unsere Graswurzelbemühungen zu einem großen Erfolg für die gesamte Menschheit zu machen. Ich denke, Eure und unsere Ziele sind die gleichen. Wenn Ihr mehr Informationen über diese einzigartige Veranstaltung erhalten möchtet, schreibt mir bitte.

Ich habe hier zu Hause sehr schöne Veranstaltungsaufkleber. Wenn Ihr einen haben möchten, schreibt mir bitte und ich schicke Euch die gewünschte Menge kostenlos zu.

Ich habe ein paar Bilder von der letztjährigen Feier zusammengestellt, die hier zu sehen sind.


Joachim Koch 22.06.2021


Email

Zurück