Update 29. Februar 2020


Medizinrad 2020 - Über den Hügeln und Berggipfeln

Ein deutsches Projekt am Samstag, 25. Juli 2020

Der "Grüne Tag von Mutter Erde"

Lasst uns ein, zwei, drei - viele Medizinräder erschaffen!

Projekt Medizinrad 2020

Newsletter No. 02

Was ist das Projekt "Medizinrad 2020"?

Es ist eine freiwilliges Zusammenwirken unabhängiger, positiv denkender und fühlender Menschen an einem bestimmten Tag und Ort mit dem Ziel, den derzeitigen Lauf der Dinge auf unserer Erde Kraft gemeinsamer geistiger, fokussierter Konzentration positiv zu beeinflussen und zu lenken.

In seiner Anlage ist und bleibt es ein reines Grasswurzelprojekt, zu dessen Gelingen alle Mitwirkenden ihren persönlichen Anteil einbringen.

Warum ein Medizinrad?

Oft ist eine Vision, eine bildgewordene Resonanz mit der Information eines Energiefeldes, der Beginn eines Weges oder der Auslöser einer Aktion. Unsere Vision, das Medizinrad, bezeichnet in der uralten Tradition der nordamerikanischen First Nations einen "heiligen" Ort, an dem durch die dort schon vorhandenen Energien in der Art eines Kraftplatzes besondere Zeremonien durchgeführt wurden und werden. Die meisten, wenn nicht alle, Medizinräder haben auch einen astronomischen Bezug. Die dort kreisförmig angeordneten Steine mit ihren Speichen und der zentralen Nabe verliehen diesen Orten den Namen. "Medizin" bedeutet hier eine alles transzendierende Kraft/Energie. Etwas Gleichartiges kennen wir von den Steinkreisen der Megalithkultur in Europa.

In einer Zeit wie der unseren, die geprägt ist von verantwortungslosem Raubbau der planetaren Ressourcen und den daraus resultierenden Klimaveränderungen, Verschmutzung und Verseuchung der Meere, Verlust des Miteinander und zunehmender Verstärkung des Gegeneinander der Menschen, stellt sich für jeden und jede die Frage: was kann ich dagegen tun? Wir kennen die Antwort: es ist die Fähigkeit des Menschen, mit seiner geistigen Kraft Realitäten zu beeinflussen - und auch zu erschaffen. Das wollen wir tun.

Warum der Mittelpunkt Deutschlands?

Besondere Orte verleihen besonderen Zeremonien besondere Wirkungen. Der derzeitige geografische Mittelpunkt Deutschlands bei Niederdorla eignet sich in hervorragender Weise, die Nabe eines Medizinrades zu sein. Ein Blick auf die Karte Europas zeigt, dass er auch in diesem Maßstab eine besondere Strahlkraft bekommen kann, wenn es gelingt, durch unsere Anwesenheit ein vollständiges Medizinrad zu erschaffen. Dazu wurde die Verbindungslinie vom geogr. Mittelpunkt zum Brocken im Harz als Radius gewählt und mit diesem ein Kreis geschlagen, der den Umfang des Medizinrades bildet.

Dadurch wurden mehrere Höhenzüge erfasst, die mit ihren mythischen Orten und Kraftplätzen ideal geeignet sind, Teile des Medizinrades zu sein. Werden diese Kraftplätze auf, innerhalb oder in der Nähe des Perimeters aktiviert und genutzt, wird sich die energetische Struktur eines Medizinrades im Herzen Deutschlands mühelos und sofort bilden und seine Wirkung tun. Die Verbindungen der jeweiligen Teams von ihren Standorten zum Mittelpunkt hin werden dann die Speichen des Rades bilden und jene von überregionalen oder internationalen Gruppen wie Strahlen wirken.

Warum wurde der 25.07.2020 gewählt?

Bestimmte Zeitpunkte erhöhen die Energie einer Handlung. Dies ist nach dem Maya-Kalender der "Grüne Tag der Erdenmutter", an dem sie sich von dem am Vortage abgeschlossenen Zyklus erholt, um am 26.07. einen neuen Kalenderlauf zu beginnen. Alles, was am 25.07. geschieht, kann Auswirkungen auf den neuen Jahreszyklus haben.

Wie läuft die Zeremonie ab?

Es soll zunächst mal insgesamt ein fröhlicher Tag werden! Die Vorbereitungen der einzelnen Gruppen werden ohnehin schon ein erhöhtes Energieniveau in den Tagen vor dem 25.07. bewirken. Der energetische Gipfelpunkt wird dann erreicht, wenn am 25.07. um 20:00 Uhr MESZ (= 18:00 UT) die Zeremonie beginnt und eine Stunde lang dauern soll. Wie sich die Einzelpersonen und Gruppen vorher darauf einstimmen, bleibt völlig ihnen überlassen. Ein schöner Tag in der Natur mit der Zeremonie am Abend, eine Session mit Instrumenten am Nachmittag, alles ist möglich. Für die Stunde von 20-21:00 wäre es jedoch schön, wenn wir gemeinsam einer Art Protokoll folgen würden. So möchte ich diese spezielle Zeit spirituell in 4 meditativ geführte Abschnitte unterteilen, Details dazu werden in den nächsten Newslettern folgen. Wichtig für den Erfolg wird insgesamt sein, dass wir alle zur gleichen Zeit verbunden sind!

Wird unsere Zeremonie eine Wirkung haben?

Klar und eindeutig: ja! Wenn wir uns anstrengen und in dieser entscheidenden Stunde alle uns zur Verfügung stehende Energie mobilisieren und in das Bild des Medizinrades leiten, werden wir das globale menschliche Bewusstsein erreichen. Den wissenschaftlich messbaren Hinweis für diese phantastische Eigenschaft des menschlichen Geistes — Realitäten zu beeinflussen — erbrachte das Global Consciousness Project (GCP) der Princeton University unter der Leitung von Prof. Roger Nelson. Das GCP läuft seit über 20 Jahren ohne Unterbrechung 24 Std. rund um die Uhr und konnte durch sein weltweit verteiltes Netzwerk messen, wie das globale menschliche Bewusstsein in besonderen Situationen, die eine große Anzahl von Menschen betrafen oder berührten, reagiert und nachweislich mit physikalischen Messgeräten wechselwirkt. So konnte Prof. Nelson auf spätere Nachfrage bestätigen, dass unser global angelegtes, von Avebury in England 2002 ausgehendes Projekt einen signifikanten Effekt gehabt hat. Diesen großartigen Erfolg wollen wir am 25.07. wiederholen und wie eine heilende Infusion in die planetare Sphäre hinein wirken!

Kurze Info zum aktuellen Stand des Projekts

Die Mailingliste ist erfreulich gewachsen. Es gibt bereits Gruppen, die sich Orte für den 25.07. ausgesucht haben, so z.B. am Mittelpunkt (der Nabe), in der Rhön, im Harz und im Thüringer Wald. Hier gibt es sogar Übernachtungsmöglichkeiten für externe Teilnehmer und auch einen Campingplatz in der Nähe. Ich habe einen Interessenten in Österreich und eine Email aus der Schweiz erhalten. Die FGK (www.fgk.org) unterstützt das Projekt maßgeblich. Zur Zeit laufen die Kontaktaufnahmen zu indigenen Völkern weltweit, mal sehen, was sich dort erreichen lässt. Auf der Webseite ist das Medizinrad abgebildet. Gern schicke ich Detailbilder des Umkreises aus den verschiedenen Regionen zu und bin auch sonst für jeden Hinweis und jede Anregung dankbar!

Bis zum nächsten Newsletter, Joachim Koch

Ich bitte, dieses Newsletter überall zu verteilen und weiterzuverbreiten wie auch auf die Web- und Facebookseite und die Mailingliste hinzuweisen.

Für unseren Planeten!

Joachim Koch
29.02.2020


Email

Zurück